In meinen Verkaufscoachings handle ich nach drei wesentlichen Phasen und vermittle anstelle von Begrenzungen die bedingungslose Leidenschaft für den Kunden und den Verkauf.

Damit Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren, lohnt es sich weiterzulesen und mich zu kontaktieren.

ERGRÜNDEN
Anforderungen & Ziele

Das Erarbeiten individueller Strategien ist mein Erfolgskonzept. Schon im Vorgespräch mit den Entscheidern und Vertriebsmitarbeitern, werden Herausforderungen sowie Ziele erarbeitet und festgesetzt. Hierbei gehen wir gemeinsam in die Tiefe.

Fordernd aber dennoch zielführend, vertrauen Sie mir.

VERTIEFEN
IST-Analyse & Impulse

Ist der Rahmen der Weiterentwicklung festgelegt, geht es direkt an der Front in die Umsetzung. Hier verschaffe ich mir ein Bild von dem tatsächlichen IST-Zustand im Vertrieb. Sie werden erstaunt sein, was das Auge eines Dritten alles sieht.

Meine Begleitung findet stets im Vertriebsalltag statt. Als aktiver Begleiter vermittle ich bereits hier mein fundiertes Wissen und setze erste Impulse. Hierbei werden die wichtigsten Phasen im Vertrieb gemeinsam ge- und erlebt:

  • Akquise – erfolgreich Termine vereinbaren
  • Kundentermine – von der Bedarfsermittlung über die Preisverhandlung bis zum Abschluss
  • Administration – das perfekte Selbst- und Zeitmanagement für Ihren Vertrieb

Direkt im Anschluss folgt immer die Selbstbewertung durch den Verkäufer und mein professionelles Feedback im Bezug auf die erlebte Situation.

Genaues Zuhören und Hineinhören erlaubt mir dabei kontraproduktive Denk- und Handlungsmuster klar zu erkennen. Nachhaltige Impulse kann nur setzen, wer auf die Denk- und Handelsmuster eingeht. Daraus entstehen die Handlungsmaßnahmen für die nächsten, gemeinsamen Vertriebstage.

HANDELN
Feedback & Entwicklung

Hier greifen zwei wichtige Bereiche ineinander.

1. Feedback an die Geschäftsführung bzw. Vorgesetzten:

Hierbei gehe ich auf die kommenden Handlungsmaßnahmen mit Ihrem Vertriebsmitarbeiter ein und stimme die bevorstehenden Schritte ab.

Ergänzend erhalten Sie das Ergebnis meiner IST-Analyse unter dem Gesichtspunkt der Fragestellung:
Sind die Strukturen und / oder internen Prozesse optimal aufgestellt für einen nachhaltigen Erfolg im Vertrieb?
Sollte Optimierungsbedarf erkannt werden, stehe ich Ihnen beratend zur Seite und unterstütze Sie und Ihr Vertriebsteam bei der Umsetzung.

2. Nachhaltige Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter:

Meine Trainings & Coachings mit den Vertrieblern bedeuten bei mir immer das Erarbeitete aus den ersten gemeinsamen Tagen zu festigen und auszubauen damit es in Fleisch und Blut übergeht. Im Vordergrund stehen dabei die vertrieblichen Kompetenzen.

  • Welche sind notwendig?
  • Wie kann ich diese entwickeln und festigen?
  • Wie bleibe ich dabei authentisch, sympathisch und zielstrebig?

Zusammen mit mir als Vertriebswegweiser wird eine systematische und maßgeschneiderte Vorgehensweise erarbeitet und anschließend durch erprobte Techniken, wie z. B. Visualisierung erlernt und vertieft.
Zielvereinbarungen setze ich individuell und lege diese von Coaching zu Coaching, je nach Bedarf, neu fest. Damit gewährleiste ich für alle Beteiligten einen produktiven Entwicklungsfortschritt in jeder Phase. Verkäufer intensivieren somit gleichzeitig ihre Fähigkeit zur Selbstreflektion. Auch die eingefahrensten Verkäufer können so kontraproduktive Strukturen auflösen und einen alternativen sowie leichteren Weg beim Verkaufen einschlagen.
Mein Motto: Wer etwas fühlt beziehungsweise greifen kann, der hat dauerhaft etwas davon.

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